Mach mit!

Feuerwehrmänner/-frauen als Brand- und Rettungsspezialist:

Die Freiwillige Feuerwehr Lahntal sucht als ehrenamtliches Dienstleistungsunternehmen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum!

Unser Profil:
Wir sind eine ehrenamtliche Organisation, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr auf Abruf zur Verfügung steht.
Wir sehen uns dabei ständig wechselnden Aufgaben gegenüber.
Unsere Hauptaufgaben liegen in der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung und der Brandschutzerziehung.
Wir suchen ab sofort ehrenamtliche Verstärkung sowohl in der Jugendfeuerwehr als auch in der aktiven Einsatzabteilung.

Wir bieten:
– Zusammenarbeit mit motivierten Kameraden/-innen
– Kostenlose Ausbildung und Qualifizierungsmöglichkeiten
– Hervorragende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
– Arbeit mit modernen Fahrzeugen und Geräten
– Moderne persönliche Schutzausrüstung für die Ausübung der Tätigkeiten
– Sinnvolle Freizeitgestaltung Eine ehrenamtliche Tätigkeit, die Spaß macht

Wir erwarten:
– Bereitschaft zur Teilnahme an Ausbildungsveranstaltungen
– Teilnahme an Diensten und Einsätzen
– Spaß an der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit

Melde dich einfach bei uns!

Die Retter von morgen!

Noch nicht alt genug für die Einsatzabteilung? Kein Grund zur Sorge! Unsere Jugendfeuerwehr sucht jederzeit Verstärkung! Wir freuen uns auf dich!

Team Jugendfeuerwehr
Claudia Preuß
Jakob Gratz
Moritz Unger

Tel.: +49
Mail: JFW@feuerwehr-sterzhausen.de

Brennst Du für unsere Sache?

Du willst deine Gemeinde und deine Feuerwehr unterstützen und mit anpacken und dich vorab über unsere Arbeit informieren? Bei weiteren Fragen sprich uns an, schreib uns eine Email, kontaktiere uns über Facebook oder komm einfach bei einem unserer Übungsdienste vorbei.

Wehrführer
Dominik Riehl (kommissarisch)

Tel.: +49 (0)6420 821454
Mail: Wehrfuehrer@feuerwehr-sterzhausen.de

Stellv. Wehrführer
Andreas Wiegand (kommissarisch)

Tel.:

Passive Mitgliedschaft

Du kannst auch unterstützen!

Natürlich kann man uns auch als passives Mitglied unterstützen, falls der Einsatzdienst nicht für einen ist. Hierzu kontaktieren Sie am besten direkt den Verein der Feuerwehr Sterzhausen.